Weniger Plastik, mehr Eigenverantwortung

in Bozen, Pfarrheim

Referentinnen:
Magdalena Gschnitzer, Umweltaktivistin, Ratschings
Maria Lobis, Hebamme, Inhaberin von NOVO, dem verpackungsfreien Supermarkt in Bozen
Die Frauen im KVW haben das Thema Plastik zu ihrem Jahrethema gemacht. Mit einer Tagung am 26. Oktober und mit der Herausgabe eines Infoblattes sensibilisieren sie für einen überlegteren und vor allem sparsameren Umgang mit Plastik.

Eine Welt ohne Plastik ist kaum mehr vorstellbar. Trotzdem weiß man über die Gefahren und Folgen noch wenig. Wie gefährlich ist Plastik für unsere Gesundheit? Welche Folgen hat Plastik für Tiere? Was können wir gegen den Kunststoff tun?
Am Samstag, 26. Oktober, findet im Pfarrheim in Bozen eine Tagung der KVW Frauen in Zusammenarbeit mit der KVW Bildung, der KVW Jugend und dem Südtiroler Theaterverband statt. Dabei referieren Magdalena Gschnitzer und Maria Lobis rund um die Themen Plastikvermeidung, Plastik und Gesundheit. Die ReferentInnen geben nützliche Tipps, um in Zukunft bestmöglich auf Plastik zu verzichten. Es werden die GewinnerInnen des Videowettbewerbes der KVW Jugend zum Thema „Plastik“ vorgestellt und prämiert.